sendmail

From: Otto Kucera <ok(at)geeks.at>
Date: Tue, 10 Aug 2004 11:19:05 +0200

hallo!

ich muß bei uns was auf einen mailserver umstellen der bald wegkommt.
der sendmail soll über einen anderen host relayen.

in der vi /etc/sendmail.cf steht:

[...]
# "Smart" relay host (may be null)
DSsamoa.vienna.sis.co.at
[...]

wenn ich das auf den anderen host ändere dann der sch.. sendmail nicht
hoch. erst dann wenn ich wieder zurück stell.
die frage mag einfach klingen aber wenn man nur postfix benutzt ...

otto

Otto Kucera
A-1020 Wien Engerthstrasse 137/6/7
Tel: +43 699 1 942 30 91