Re: sendto... no route to host..

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Mon, 9 Aug 2004 22:25:02 +0200

On Mon, Aug 09, 2004 at 09:02:41PM +0200, Philipp Walther wrote:

> Ich habe etwas mit der kernel-konfig gespielt und alles aktiviert was
> mich interessierte
> das ein-zeilen-script von dir ergibt folgendes:
> lnc0
> lnc0f0
> lnc0f1
> lnc0f2
> lnc0f3
> faith0

Ich bin jetzt ein wenig überfragt, aber die lncf* sind nicht so üblich.
Du wirst da ein ungewöhnliches Feature aktiviert haben
Bei Problemen kann es eigendlich nicht schaden erst mal auf default
Einstellungen zurück zu gehen.

> ja schon - aber was nützt mir ein File auf einer virtuellen Festplatte?
> ich komme ja nicht an den Inhalt ran - auch wenn ich ihn auf dem Schirm
> sehe - what you see is what you won't get ;-)
> www.vmware.com

Nimm eine virtuelle Null-Modem Verbindung für die Console.

> Ich bin ein Fan von diversen Linux-Distros, die man einfach installieren
> kann und schwups hat man einen (Mail¦File¦Web)-Server/Router/Gateway

Ich bin kein Freund von sowas, solange der Rest nicht stimmt.
Die Art der Installation ist mir weitaus weniger wichtig als das die
Wartungszeit klein bleibt.
Installieren macht man schließlich nur einmal.