Re: GD lib Problem

From: Oliver Lietz <de-bsd-questions(at)oliverlietz.de>
Date: Mon, 9 Aug 2004 17:19:26 +0200

Am Montag, 9. August 2004 16:28 schrieb Hannes Widmer:
> [...]
> gleich zum Vodka :-)
>

> Nein, das PHP GD mitbringt weiss ich auch, aber auch
> wenn ich im ./configure oder im Makefile den Pfad
> mitgebe klappets nicht. Beim compilieren weißt er
> keinen fehler auf, findet auch die libs bzw. headers....
> Habe auch GD sepperat compiliert und wie du im letzten
> mail gesehen hast, hat's auch dort geklappt mit dem
> compilieren aber danach war schluss. Wenn ich an GD was
> ändere, muss ich ja php nochmals compilieren..apache
> aber nicht, oder?....
>
> Danke für eure tipps, bin wirklich am verzweifeln

Sicher, wenn die Kunden zufrieden sind und der Laden läuft...

> Hab die neusten cvs versionen

Kann ja nicht, weil "GD Version bundled (2.0.23 compatible)" aktuell ist und
du was von 2.0.15 geschrieben hast.

> Eben, wie erwähnt beim kompilieren wars okay, danach PHPinfo
> zeigt kein jpeg support für gd an...

Du hast irgendwas gemischt, installiere php4 und php4-gd mit portupgrade und
es läuft.

> Komm ja nicht mehr weiter *schrei*g*...

Du machst aber gerade auf FreeBSD und nicht auf Debian? Das hört sich nämlich
nicht nach einem Problem auf FreeBSD an.

> Wenns so weitergeht wird’s schwierig *g*..

Ooooch...

Oliver