RE: GD lib Problem

From: Hannes Widmer <h.widmer(at)cybernet.ch>
Date: Mon, 9 Aug 2004 16:28:32 +0200

Salü Oliver & Co.

Tut mir leid, aber bei solöchen Problemen greiff ich
gleich zum Vodka :-)

Nein, das PHP GD mitbringt weiss ich auch, aber auch
wenn ich im ./configure oder im Makefile den Pfad
mitgebe klappets nicht. Beim compilieren weißt er
keinen fehler auf, findet auch die libs bzw. headers....
Habe auch GD sepperat compiliert und wie du im letzten
mail gesehen hast, hat's auch dort geklappt mit dem
compilieren aber danach war schluss. Wenn ich an GD was
ändere, muss ich ja php nochmals compilieren..apache
aber nicht, oder?....

Danke für eure tipps, bin wirklich am verzweifeln
und schon 2 tage verloren

Gruss Junior

> From: owner-de-bsd-questions(at)de.FreeBSD.org
> Oliver Lietz Sent: Monday, August 09, 2004 2:42 PM
> To: Widmer Hannes
> Cc: de-bsd-questions(at)de.freebsd.org
> Subject: Re: GD lib Problem
>
> a) Bier trinken
Ob mein chef da freude hätte :-)

> b) portupgrade benutzen
Hab die neusten cvs versionen

> c) PHP kommt mit eigener GD lib, die auch benutzen und nur
> *die* (/usr/ports/graphics/php4-gd ansehen)
Eben, wie erwähnt beim kompilieren wars okay, danach PHPinfo
zeigt kein jpeg support für gd an...
> d) weitermachen

Komm ja nicht mehr weiter *schrei*g*...

> e) Bier trinken
Wenns so weitergeht wird’s schwierig *g*..

Thx junior