Re: Endnutzerfreundliches FreeBSD

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 9 Aug 2004 10:24:14 +1000 (AUS Eastern Standard Time)

On Sun, 8 Aug 2004, Christian Schmidt wrote:

> Ich weiss nicht, ob FreeBSD auch ein Verzeichnis mit "Vorlagedateien"
> hat, wie es hier auf meiner Debian-Maschine mit /etc/skeleton der Fall
> ist. Darin liegende Dateien/Verzeichnisse landen beim Anlegen eines
> neuen Benutzers in dessen $HOME.
>
> Legt man dort eine passen zurechtgebastelte xfce4-Konfiguration ab,
> sollte jeder ab dato erzeugte User diese in seinem $HOME vorfinden...

Das ist besser als nichts, aber nicht wirklich gut.

Wenn ich als Admin ein neues Programm hinzufuege, haette ich gern, dass es
alle gleich sehen und nicht nur neue Nutzer. Das klappt nur, wenn erst
ein Systemfile und dann ein ergaenzendes Userfile geschrieben wird.

Das CDE von Sun z.B. kann das. (Wuerde mich auch mal interessieren, was
KDE und Gnome dazu sagen)

Gruss
Peter