Re: J2EE - Neuste Version 1.4.x

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Thu, 05 Aug 2004 12:12:55 +0200

Am Do, den 05.08.2004 schrieb Widmer Hannes um 11:00:
> Hallo Liste

Tag Hannes,

> Ich bin für unsere Website nun ein Chat am
> implementieren welcher Serverseitig auf
> Java betrieben wird. Dafür brauche ich
> die JVM. Wenn ich die Ports checke, findet
> er nur Version 1.3.1 und auch in allen
> dokumentationen für FreeBSD geht's nur
> bis 1.3.1 aber ich brauche mindestens
> Version 1.4.2.
>
> Habe auch gelesen dass 1.4.2 nicht einfach
> so easy zu installieren sei auf BSD (4.8).
>
> Muss man da noch patchen ?...
>
> Hat dies schon mal jemand gemacht oder kann mir einen tipp geben?

Ich benutze die 1.4.2er aus den Port auf 4.10 und habe absolut kein
Problem damit. Allerdings laufen darauf nur Desktop-orientierte Sachen
wie z.B. JEdit, Netbeans und Openoffice.org mit Java-DB-Anbindung, keine
heftig belagerten Server-Anwendungen.

Patchen mußte ich nicht, sicherlich wirst Du Deine Ports mal
aktualisieren müssen, dann aber reicht das übliche "make all install
clean".

HTH,
Marc