Re: PHP5

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Wed, 4 Aug 2004 17:36:48 +0200

On Wed, Aug 04, 2004 at 05:28:47PM +0200, André Braselmann wrote:

> war dieser quälend langsame mldonkey DEN EIN BEKANNTER BENUTZT HAT,
> nicht in dieser Sprache programmiert???

Ja, aber langsamme Software kann auch die Schuld vom Programmierer
sein.
Man kann in O'Caml auch schnelle Software schreiben.

> Ich meine das tolle an PHP ist, es bestimmmt schon jemanden, der das
> prgroammiert (/praktiziert) hat was man jetzt, bzw. der Kunde JETZT
> brauch'. Oder man schnippselt sich was aus vorhandenem zusammen. Und wenn
> man sich beim make install notiert hat welche Optionen gesetzt wurden...

Das ist in der Praxis nur bedingt umsetzbar.
Gerade Software von anderen ist das Problem bei der Wartung, da man
kaum einen Überblick über Kmpatibilitätsprobleme bei einem PHP Update
hat.

> Also für quick 'n dirty und mal eben geht das schon klar. Obwohl wenn
> man an 500 Kunden (a 2,99/mtl.) mit virtuellen Servern und Mailserver
> auf seinem Server hat...

Gerade diese Quck'n Dirty Lösungen sind die, welche man in der Praxis
am längsten am Leben halten muss...

> Naja, nimmt man halt ne Suse 9.x mit Confixx.

Dann doch lieber gleich ein Microsoft Produkt.