Perl updaten

From: Bernd Muent <Bernd.Muent(at)euroscript.de>
Date: Thu, 29 Jul 2004 08:54:28 +0200

Hallo zusammen,
habe auf einem Server FreeBSD 4.10 stable laufen.
Die Perl-Version ist 5.005_03.
Scheint mir reichlich alt zu sein, gibt v.a. Probleme beim Installieren
bestimmter Module, die eine neuere Version verlangen.
Nun habe ich mir Perl 5.8.4 con CPAN heruntergeladen. Weder in INSTALL
noch in README.freebsd stand etwas, was ich als speziell problematisch
ansehen würde. Also habe ich gemacht:
./configure.gnu --prefix=/usr && make && make test

Lief ohne Probleme durch, alle Test erfolgreich.
Vor einem "make install" habe ich dann doch erstmal noch
zurückgeschreckt, da das ein Produktivsystem ist und ich auf gar keinen
Fall etwas kaputt machen will.

Was denkt ihr? Kann ich das wagen? Oder sollte ich einen grundsätzlich
anderen Weg gehen, z.B. update über die Ports? Was muß ich da genau tun?

Danke für Tips, Bernd

--
Bernd Münt                   Durchwahl: 030/69032-509
euroscript Deutschland GmbH  Zentrale:  030/69032-300