Re: OT: login failure on ttyp4

From: Marian Hettwer <Mh(at)kernel32.de>
Date: Wed, 28 Jul 2004 12:24:31 +0200

Hi Olli,

Oliver Fromme wrote:

> Du (oder jemand anderer, evtl. auch irgendein Programm)
> hast in einem xterm, screen, ssh-Session oder sonstigen
> Pseudoterminal /usr/bin/login aufgerufen.

xterm fällt raus, hab kein X drauf, ist ja server ...
screen ebenso, hab ich nicht benutzt. Seltsam Seltsam ...

> (Man kann z.B. auch sshd so konfigurieren, daß er intern
> /usr/bin/login aufruft; das ist aber nicht die Standard-
> einstellung.)

danke für die Info. Die sshd_config ist bei mir jedoch default ...
sollte also kein /usr/bin/login aufruf dasein.

Nunja, es sieht jedenfalls nicht so aus als hätte da jemand "böse"
sachen probiert ...

Danke dennoch.

Gruß,
Marian