pekwm [Was: Re: Endlosschleife mit gtk2 und windowmaker]

From: Oli Kuemmel <bsd03(at)gvs.dyn.bawue.de>
Date: Mon, 26 Jul 2004 20:53:28 +0200

* Stephan Maka <stephan(at)spaceboyz.net> wrote:

> Endlos viele Workspaces entzieht sich meiner Vorstellungskraft...

Naja, ich übertreibe. Bei genau einhundert hört der wmaker erstmal auf.
Was ich sehr nett an den wmaker-Workspaces finde ist, dass man Fenster
einfach über den Bildschirmrand in den nächsten Workspace schieben kann
und dass dabei (wenn man das so will) sogar neue Workspaces erzeugt werden.
Da kann dann mit der Zeit doch einiges zusammenkommen.

> Pekwm[1] kann man auch gut mit Tastatur bedienen ("Keychains"), kann mehrere
> Workspaces und unterstützt das beliebte Window-Tabbing/Grouping (siehe
> fluxbox).
>
> [1] www.pekwm.org

Hab ich gerade mal installiert. Macht auf den ersten Blick einen ganz
brauchbaren Eindruck. Das mit den Keychains funktioniert bei mir erstmal
nicht, muss ich noch genauer danach forschen. Danke jedenfalls für den
Hinweis, den pekwm kannte ich noch nicht.

Gruss,
Oli
.