Re: Endlosschleife mit gtk2 und windowmaker

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Fri, 23 Jul 2004 00:25:00 +0200

On Thu, Jul 22, 2004 at 07:46:05PM +0200, Marc Santhoff wrote:
> Tag,
>
> ich habe hier ein merkwürdiges Problem mit gtk2.2.4 und
> windowmaker0.8.x:
>
> Wenn man in Mozilla-Firebird oder Evolution (beides GTK2-Apps) einen
> Dialog oder ein zweites Fenster aufmacht und die Maus schnell bewegt
> (bzw. irgendwie den Fokus ändert), entsteht eine endlose
> Neuzeichnen-Schleife.
>
> Die beiden Fenster werden ohne Unterlaß abwechselnd neu gezeichnet und
> flackern wild. Das läßt sich stoppen, indem man eines der betroffenen
> Fenster mit der Maus an der Titelleiste packt und festhält. =:(

Ich compiliere schon seit sehr langer Zeit oft benutzte Anwendungen
explizit nicht mit GTK2, weil ich mit GTK2 Anwendung exakt das gleiche
Problem habe.
Mag sein, dass der Windowmaker schuld ist, aber mit GTK1 Anwendungen
gibt es dieses Problem auch nicht.
Ist wohl auch kein unbekanntes Problem - eigendlich hatte ich gehofft,
das der Punkt inzwischen erledigt wäre.