Re: Welche ISA-Netzwerkkarte fuer Router?

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Sat, 24 Jul 2004 18:00:48 +0200

Am Sa, 2004-07-24 um 15.16 schrieb Olaf Hoyer:

> Moin!
>
> Slot 4 beherbergt noch einen IDE-Controller, der in der jetztigen
> Funktion einfach Datenhalde fuer den ueblichen Kleinkrams darstellt, der
> nicht wirklich wichtig ist, aber eben eine grosse Platte braucht...
> so multimediales Zeugs mit der Endung avi/mpg...

> Schaue mich gerade auf ebay um, 2fach fxp sind sauteuer,

Nein, Du kannst auch die Compaq-OEM Karten nehmen, das ist für FreeBSD
auch nur eine fxp ;-)
Die sollten auf jedenfall unter 30€ kommen.
Sind grad' nur keine im Angebot, ausser der:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18553&item=5710530807&rd=1&ssPageName=WDVW

ach, hab doch noch Intels gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18553&item=5710003967&rd=1

Ist das zu teuer ?

> quad adaptec
> gehen wohl zu halbwegs annehmbaren Preisen weg.
>
> Hat jemand Erfahrungen mit der Adaptec 6944?

Begrenzt. Uner OpenBSD, damals lief es nicht so toll.
Meist hilft es bei solchen Fragen, einfach die PRs durchzusieben und
auch "closed" PRs noch anzuzeigen.

Rainer