Re: Endlosschleife mit gtk2 und windowmaker

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Fri, 23 Jul 2004 01:34:11 +0200

Am Fr, den 23.07.2004 schrieb Bernd Walter um 00:25:
[...]
> Ich compiliere schon seit sehr langer Zeit oft benutzte Anwendungen
> explizit nicht mit GTK2, weil ich mit GTK2 Anwendung exakt das gleiche
> Problem habe.

Öhm, was dann? Suchst Du andere oder gibt es die auch mit
"nicht-gtk"-GUI-Bindung?

Bei Evolution ist jedenfalls nichts anderes ersichtlich, bei Mozilla
vielleicht schon eher...

> Mag sein, dass der Windowmaker schuld ist, aber mit GTK1 Anwendungen
> gibt es dieses Problem auch nicht.

Ack. Obwohl ich bei WindowMAker z.Zt. nicht so großen Fortschritt sehe,
aber auch nichts daran vermisse oder weiter zu bemängeln hätte.

> Ist wohl auch kein unbekanntes Problem - eigendlich hatte ich gehofft,
> das der Punkt inzwischen erledigt wäre.

Kommt drauf an, ich aktualisiere meine Ports nicht so oft:

evolution-1.4.5
windowmaker-0.80.2_1
gtk-2.2.4_1

ist der Stand.

Mal gucken, vielleicht läßt sich das mit einem Timeout in der
wmaker-Konfiguration aus dem Weg schaffen oder so.

Sonst müßte man wohl in gtk2 dafür sorgen, das Fenster-fokussier-
Ereignisse nicht innerhalb extrem kurzer Zeit auftreten können ... der
gerade ersatzweise aktive IceWM kennt timeouts und zeichnet die
"Subfenster" deutlich langsamer (subjektive Wahrnehmung).

Grüße und Dank für die Bestätigung,
Marc