Re: [OT] Mailhandling

From: Manfred Lotz <manfred.lotz(at)web.de>
Date: Sun, 18 Jul 2004 21:33:27 +0200

On Sun, 18 Jul 2004 11:36:31 +0200
Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> wrote:

> Üblicherweise dauern die DNS abfragen zum Teil sehr lange.
> Entweder man benutzt Software mit der man mehrere gleichzeitig
> bearbeiten kann, oder man schaltet DNS basierte Tests ab.
> Falls das noch nicht passiert ist sollte man auch einen lokalen DNS
> cache haben.

Zu der Zeit, wo ich den Spamassasin am laufen hatte, lief bei mir noch
kein lokaler DNS cache.

Ich glaube, dass die Methode über Bayes-Verfahren (und den
Verfeinerungen, die es da so gibt), letztendlich die beste ist;
zumindest für meine Mails.

Leider habe ich nicht die Zeit, mich mit dem Thema
mathematisch und programmtechnisch intensiver auseinanderzusetzen. Sonst
würde ich vielleicht was eigenes programmieren.

--
Manfred
Wußten Sie schon...