Re: Postfix mit mehreren relays

From: André Braselmann <bb(at)braisel.com>
Date: Mon, 12 Jul 2004 07:16:08 +0200

On Sun, Jul 11, 2004 at 01:11:29PM +0200, crash-x wrote:

> Hallo,
> Ich versuche schon seit einer Ewigkeit einen Weg zu finden wie man
> postfix einstellt, dass er sich anguckt welchen FROM header man gesetzt
> hat und sich dann entscheidet welchen relay er nehmen muss. Z.B. wenn

habe ich auch eine Ewigkeit versucht. Kann er aber nicht, war bisher
mein Fazit. Alternative wenns nur ums senden geht:

/usr/ports/mail/esmtp

Kann abhänging von der Absenderadresse mit beliebig vielen Accounts
ungehen. Hervorragend in der Zusammenarbeit mit mutt.
dann in der kombination m. fetchmail & procmail.

oder wenns ein richtiger MTA sein soll (wofür eigentlich?): exim
Der kann das auch von Haus aus.

Oder 'nen eigenen Postfix beim Provider in einem Jail.

---
GreetZ from EastFrisia
  K.André Braselmann
  seeheader4details