Re: Postfix mit mehreren relays

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 12 Jul 2004 12:09:09 +1000 (EST)

crash-x wrote:
> Na wenn ich mehrere mail addressen hab und er immer nen anderne nimmt.
> Man könnte zwar z.b. arcor als relay einstellen und dann da von jeder
> beliebigen addresse schreiben, aber viele mail server blocken mails die
> z.b. vom server abcd.de zugestellt werden aber im From header z.b.
> dcba.de steht.

Eigentlich sollte der Mailserver Deines Providers die Mail vonm Dir
annehmen, was immer Du als Sender in Deine Mail schreibst..

Alternativ bietet sich an, selbst die MX-Records des Empfaengers
aufzuloesen und direkt zuzustellen.

Ich finde es ungemein sinnvoll, die Mail erst einmal nach Berlin zum
Einstecken zu schicken, wenn ich an den Nachbarn in Melbourne schreibe..

(Was ich gerade tue, da ich in einem Firmennetz sitze, dessen einziger
Kontakt ueber den Proxy geht - daher der Webmailer)
Gruss
Peter