Mist gebaut, Portstree kaputt, läßt sich nicht mehr cvsup(pen)

From: Benjamin Thelen <thelen(at)ccgis.de>
Date: Fri, 09 Jul 2004 13:54:50 +0200

Moin,

ich habe versehentlich rm -f /usr/ports abgeschickt, fragt nicht
wieso, war zu hektisch. Das habe ich ganz schnell abgebrochen und
dachte durch einen cvsup würde ich den bereits gelöschten Teil wieder
herstellen können. Aber cvsup hat nichts heruntergeladen. Dann habe
ich den den Portstree komplett verschoben und von der CD wieder
hergestellt (/cdrom/ports/install.sh) und wollte den Tree mit cvsup
wieder auf den neuesten Stand bringen, aber cvsup "denkt" der Tree
wäre aktuell.

Was funktioniert ist z.B. ein portversion -v. Dann bekomme ich die
Info, dass manche Ports im Tree älter, als die installierten sind.
D.h. doch, dass der Index und die ports-db in Ordnung sein müßten.
Gibt es da noch etwas, was nach so einem Portstree Austausch darüber
informiert werden will?

Versucht habe ich pkgdb -F und portsdb -Uu, ändert aber auch nichts.

Geguckt habe ich im Handbuch, den Artikeln, den FAQs und bei Google
und konnte aber nichts finden. Hat jemand eine Idee, wo ich noch
gucken könnte oder was ich machen könnte?

Danke,
Benjamin