Re: Programmausgabe umleiten

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Thu, 1 Jul 2004 18:01:44 +0200

On Thu, Jul 01, 2004 at 05:36:47PM +0200, Tommy K wrote:

> wobei die umlenkung mittels '2>&1' vielleicht noch besser waere!

»2>&1« versteht eine tcsh nicht.
Genaugenommen packt die tcsh die 2 als Argument zum vorstehenden Befehl
dazu, macht eine normale stdout Umlenkung zum File Namens 1 und schickt
das ganze in den Hintergrund...
Außerdem bewirkt »2>&1« auf einer sh auch nur eine Umleitung von stderr
zu stdout und würde aleine gestellt für den Fall nichts bringen.