Re: Programmausgabe umleiten

From: Tommy K <tommy(at)berlin.homeunix.com>
Date: Thu, 1 Jul 2004 17:34:23 +0200

Hallo,

um den Traffic zu sparen wuerde ich vorschlagen, dass Du das ganze in
einem 'screen' laufen laesst. Damit Du _alle_ ausgaben in einer Datei
hast, wuerde ich 'script' vorschlagen.
Du leitest mit '>' nur STDOUT um. Wenn Du dazu noch STDERR haben willst,
dann leite das ganze mit '>&' in eine Datei um.

Der Vorteil vom 'screen' ist, solltest Du aus dem Internet fliegen, wird
das 'make world' auf dem remote Rechner weiter laufen, spaeter kannst Du
dann den screen wieder attachen.

Die benoetigten Programm sollte alle in den ports zu finden sein.

Viel Erfolg.

Gruss Thomas K.

On Thu, Jul 01, 2004 at 04:29:00PM +0200, Philon wrote:
> Hallo Liste,
>
> Es mag sicherlich ein geringes Problem sein, doch ich nach wie vor nicht
> allwissend in Sachen Unix komme nicht dahinter.
>
> Programmausgaben kann ich in der tcsh ja mit > in eine Datei umleiten,
> sch?n. Beim makeworld oder kompilieren von Programmen auch aus den Ports
> wird aber mit > nur das make Programm umgeleitet, die Vorg?nge die make
> startet kommen aber wieder auf der Konsole raus.
>
> Mir (dem Benutzer) gegen?ber sollte das ganze Gebrabbel eigentlich nicht
> gezeigt werden (?ber Modem zB nimmt das schon Bandbreite), zur Fehlersuche
> [...]

Das Büro am Draht GmbH | Blücherstraße 22 | D-10961 Berlin
http://www.dasburo.com
Key fingerprint = BFED 7E4C 8B67 64C8 B210  89D1 5678 1A02 7354 DFB5