Re: Programmausgabe umleiten

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Thu, 1 Jul 2004 18:09:09 +0200

* Tommy K <tommy(at)berlin.homeunix.com> [040701 17:55]:

Hallo Tommy,

> um den Traffic zu sparen wuerde ich vorschlagen, dass Du das ganze in
> einem 'screen' laufen laesst. Damit Du _alle_ ausgaben in einer Datei
> hast, wuerde ich 'script' vorschlagen.

wenn man schon screen verwendet, dann braucht man script nicht mehr.
Das Logging kann man einfach per

    screen -L

einschalten und erhält dann eine (wenn nicht anders konfiguriert)
»screenlog.X«-Datei im aktuellen Verzeichnis. Alternativ geht das auch
noch nachträglich per »C-a H«. Details (screen kann ja noch viel viel
mehr) stehen in screen(1).

Gruss
 Christian

--