Programmausgabe umleiten

From: Philon <philon(at)macnews.de>
Date: Thu, 01 Jul 2004 16:29:00 +0200

Hallo Liste,

Es mag sicherlich ein geringes Problem sein, doch ich nach wie vor nicht
allwissend in Sachen Unix komme nicht dahinter.

Programmausgaben kann ich in der tcsh ja mit > in eine Datei umleiten,
schön. Beim makeworld oder kompilieren von Programmen auch aus den Ports
wird aber mit > nur das make Programm umgeleitet, die Vorgänge die make
startet kommen aber wieder auf der Konsole raus.

Mir (dem Benutzer) gegenüber sollte das ganze Gebrabbel eigentlich nicht
gezeigt werden (Über Modem zB nimmt das schon Bandbreite), zur Fehlersuche
falls es nicht klappt hätte ich trotzdem gern eine Datei des Geschehens.

Einen sonnigen Nachmittag auch noch!
Philon