Re: Kernel"auswürfe" sichern

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Mon, 28 Jun 2004 09:01:08 +0200

On Mon, Jun 28, 2004 at 08:07:13AM +0000, Oliver B. Fischer wrote:
> Vielen Dank an alle für Ihre Antworten. Ich bin jetzt ein Stückchen
> weiter, soll heißen, daß ich jetzt coredumps von einem laufenden System
> machen kann.
>
> Hingegen ist es mir nicht möglich, einen coredump nach der Panik zu
> erhalten. Es sieht so aus, obwohl dumpdev dem Loader bekannt ist, daß
> zum Zeitpunkt meiner Panik »struct dumperinfo« noch nicht gesetzt worden
> ist.

Auch wenns es bereits im loader gesetzt wird - es kann natürlich erst
funktionieren wenn das Laufwerk bereits erkannt wurde.

> Kann man vielleicht, die Information über das dumpdev in den Kern
> einkompilieren?

Das geht auch - ist aber letzlich equivalent mit der loader Variante.
Aber was suchst du jetzt eigendlich - entweder der schreibt einen dump,
oder niccht - da sollte es eigendlich keine Unsicherheit drüber geben.