cgi user in jail

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Mon, 28 Jun 2004 08:56:09 +0200

Moin,

ich habe apache13 in eine jail installiert um twiki laufen zu lassen.
Soweit ist auch alles in Ordnung nur zeigt das twiki testenv script an,
dass die CGIs unter einer Nutzerkennung (foo) ausgefuehrt werden.

Nun frage ich mich, woher diese Kennung kommt. Ich habe mich zwar
als foo auf dem Jailhost angemeldet aber innerhalb der jail gibt
es kein foo. In der httpd.conf ist www als Nutzer bzw. Gruppe
konfiguriert. Innerhalb der jail ist der Nutzername natürlich nicht
so wichtig aber ich haette doch gerne, dass nobody die Scripte
ausführt.

Woher kommt die Kennung? Kann/muss ich suexec verwenden? Das System ist
ein 4.10 STABLE.

Vielen Dank
Matthias

--