Re: Komplettes *nix Maildir versenden?

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Fri, 25 Jun 2004 19:55:40 +0200

* Tommy K <tommy(at)berlin.homeunix.com> [040625 19:34]:

Hallo Thommy,

> Gibt es ein Script was ueber die Maildatei rattert und mir jede Mail
> die er in der Datei findet an eine andere Adresse weiterleitet?

mit formail (ist bei procmail mit dabei) geht das sehr einfach:

    formsil -s sendmail tommy(at)berlin.homeunix.com < mbox

kannst du alle Mails aus einer mbox-Datei nochmal verschicken. In
formail(1) findest du auch noch Details wie man dabei diverse
Modifikationen vornimmt.

Gruss
 Christian

--
Ein Bankier ist ein Mensch, der seinen Schirm verleiht, wenn die Sonne
scheint und der ihn sofort zurückhaben will, wenn es zu regnen beginnt.