Re: Komplettes *nix Maildir versenden?

From: Nicolas Rachinsky <list(at)rachinsky.de>
Date: Fri, 25 Jun 2004 19:57:37 +0200

* Tommy K <tommy(at)berlin.homeunix.com> [2004-06-25 19:13 +0200]:
> meine Mails schneien hier per qmail rein, werden dann per procmail in
> die jeweilige Dateien sortiert. Ich moechte jetzt gerne _alle_ Mails an
> eine andere Adresse forwarden.
>
> [Auch die Mails die schon vor Monaten hier eingegangen sind]
>
> Wenn es ein andere *nix Rechner waere, oder ein Programm das mit dem
> Mailbox Format umgehen kann, dann waere die Frage ueberfluessig! ;)

Hmm.
Subject: Komplettes *nix Maildir versenden?

Maildir oder mbox?

Egal, formail sollte Dir helfen.

So aus dem Kopf sollte sowas gehen (ungetestet):

formail -s sendmail neue(at)adres.se <mbox

find maildir -type f -print0 |sh -c 'sendmail neue(at)adres.se <"$1"' -- --

Das zweite müßte aber irgendwie schöner gehen, ich komm nur nicht
grade drauf.

Nicolas