Komplettes *nix Maildir versenden?

From: Tommy K <tommy(at)berlin.homeunix.com>
Date: Fri, 25 Jun 2004 19:13:49 +0200

Hallo Liste,

meine Mails schneien hier per qmail rein, werden dann per procmail in
die jeweilige Dateien sortiert. Ich moechte jetzt gerne _alle_ Mails an
eine andere Adresse forwarden.

[Auch die Mails die schon vor Monaten hier eingegangen sind]

Wenn es ein andere *nix Rechner waere, oder ein Programm das mit dem
Mailbox Format umgehen kann, dann waere die Frage ueberfluessig! ;)

Es handelt sich hier aber um einen FreeMail Provider.

Gibt es ein Script was ueber die Maildatei rattert und mir jede Mail die
er in der Datei findet an eine andere Adresse weiterleitet?

Aus der Maildatei kann man ja ersehen von wo, bis wo, der Header geht und
wie viele Zeichen bzw. wie viele Zeilen die E-Mail umfasst.
Da heraus koennte man die einzelne E-Mail parsen, dann muesste man sie nur
noch weiterleiten.

Dies ist leichter gesagt als getan! ;)
Jedenfalls ohne einen Haufen Gehirnschmalz zu verschwenden. :)

Vielleicht war ja jemand schon mal vor dem selben Problem und hat dieses
auf eine Art geloest.

Ich bedanke mich.

Grusz Tommy

--
Das Büro am Draht GmbH | Blücherstraße 22 | D-10961 Berlin
http://www.dasburo.com