Re: Spam:Re: Kernelconfig

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Fri, 25 Jun 2004 15:54:30 +0200

On Fri, Jun 25, 2004 at 03:16:06PM +0200, Oliver Fromme wrote:

> Mein Arm ist länger, als mein Rechner tief ist. :-)
> Zugegeben, ich hätte natürlich ein Problem, wenn ich
> ein Hobbit wäre.

Arbeitsplatzrechner sind für mich irgendwelche Blackboxes.
Unförmige Kisten die man anklemmt und über Jahre hinweg nicht mehr
anpackt.
Dementsprechend sind die auch schnell zugebaut.
In Schreibtischnähe sind die auch nur bedingt, da ich ja nie dran muss
und Platz um den Schreibtisch herum wertvoll ist.
Wenn die Monitorkabel nicht wären dann wäre die Kiste gar in einem
anderen Raum.
Wenn ich mal eine CD lesen muss (was selten vorkommt) stecke ich die
normalerweise in irgendeinen Rechner der gerade da ist - meist ein
Testrechner.

> Und zwar so bequem, daß man da auch gern mal versehentlich
> drauftappt. :-) Ich habe daher lieber Verteilerleisten
> ohne Schalter, insbesondere wenn da Rechner dranhängen.
> Und wenn Schalter, dann sind sie nicht in Fußreichweite.

Ist mir noch nie passiert - sicherlich eine Sache dessen wo die
liegt - man kann die ja auch am Schreibtisch befestigen.

> netzteilen relativ egal war; die waren ja nicht größer als
> 'ne Ültje-Dose. (Ich persönlich habe immer den Stecker
> aus der Dose gezogen.)

Habe ich die erste Zeit auch gemacht, aber im laufe der Monate hat
die Dose sichtbar darunter gelitten.