Re: Tausend Perl-Versionen

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Fri, 25 Jun 2004 07:56:02 +0200

Am Do, 2004-06-24 um 22.59 schrieb Arvid Warnecke:
> Moin,
> Gibt es einen Weg Perl mal komplett zu entrümpeln, so dass solche
> Probleme vorerst nicht wieder auftreten? Oder irgend einen anderen Weg,
> wie ich die gleiche Perl-Version allen zugänglich machen kann?
>
> Viele Grüße,
> Arvid

PERL_VER=5.8.4
PERL_VERSION=5.8.4
PERL_ARCH=mach
NOPERL=yo
NO_PERL=yo
NO_PERL_WRAPPER=yo

in /etc/make.conf

Man muss jedesmal wenn sich in der PERL-Version was ändert (5.8.2->5.8.4
z.B.) obigen Eintrag ändern und dann eigentlich zumindest alle
Perl-Module neue installieren,

portupgrade -rf p5-\*

idealerweise auch alles was PERL benötigt, weil u.U. nicht alles was
PERL-Module installiert auch mit p5-* anfängt.

portupgrade -rf perl
(Das baut dann zwar das perl nochmal, aber ich glaube da gibt's keinen
Weg dran vorbei)

Anschließend sollte es keine Probleme mehr geben.

Rainer