Tausend Perl-Versionen

From: Arvid Warnecke <arvid(at)nostalgix.org>
Date: Thu, 24 Jun 2004 22:59:13 +0200

Moin,

ich wollte eben seit ewigen Zeiten mal wieder graphics/cthumb benutzen
und erhielt folgende Fehlermeldung:

Can't locate URI/Escape.pm in @INC (@INC contains:
/usr/local/lib/perl5/site_perl/5.005/i386-freebsd
/usr/local/lib/perl5/site_perl/5.005 . /usr/libdata/perl/5.00503/mach
/usr/libdata/perl/5.00503) at /usr/local/bin/cthumb line 24.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/local/bin/cthumb line 24.

Installiert ist allerdings mittlerweile Perl in der Version 5.8.4,
welches auch mittels "use.perl port" benutzt werden sollte. Beschwert
hat sich sonst bislang noch nichts. SpamAssassin z.B. greift auch auf
den das HTML-Parser Modul zu und scheint es zu finden.

Nun verstehe ich nur nicht, warum überhaupt noch so viele Altlasten da
rumvegetieren und @INC angeblich diese auch noch enthält.
Ich habe mit Perl nicht allzu viel gemacht, aber auch mittels Google
habe ich nur den Hinweis gefunden PERLLIBS mit aktuellen Verzeichnissen
zu erweitern. Das hilft aber auch nur wenig, denn dann kommt der nächste
Fehler und es wird Entities.pm vermisst, welches sich widerum ganz
woanders befindet.

Gibt es einen Weg Perl mal komplett zu entrümpeln, so dass solche
Probleme vorerst nicht wieder auftreten? Oder irgend einen anderen Weg,
wie ich die gleiche Perl-Version allen zugänglich machen kann?

Viele Grüße,
Arvid

--
[ Arvid Warnecke ] [ An der Untertrave 78 ] [ 23552 Lübeck ]
[ http://www.nostalgix.org ]  [ IRC/OPN/Idlenet: madhatter ]