Re: AW: Spam:Re: Apache 2, Authorisierung durch Windows Active Domain

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 23 Jun 2004 21:49:19 +1000 (EST)

On Thu, 10 Jun 2004, Marcus Franke wrote:

> Kurze Anmerkung dazu:
>
> Wenn du einen der drei Windows Basisdienste nutzt:
> File-, Print- und/oder Authentication-Services, dann wird
> dafür eine Windows Server CAL fällig!

Danke fur den Tip.. wirklich auch, wenn Du es nur zur Authentication
nutzt?

> So schön die Webzugriffe auf Windows auch sein können

Unter schoen verstehe ich was anderes;-)

> man ist dabei sehr schnell unterlizenziert bei Microsoft :)

Mein Arbeitgeber ist gerade beim Erbsenzaehlen, dabei gibt es ein paar
Unklarheiten, wie zum Beispiel mit einem VMWare-Server zu verfahren ist,
auf dem ein paar Windowsen (erstellt aus einem SYSPREPed Image)
wechselseitig gelegentlich genutzt werden - temporaer von Entwicklern
hochgefahren, wenn sie mal wieder an einer bestimmten Baustelle
rumschrauben.

> Stichwort hier ist OWA

?? AOL (Abbreviation Overload)..

Es gruesst