Re: [OT] Hardware Empfehlung für ein FreeBSD System auf Athlon Basis

From: Tobias Kilb <tobias.kilb(at)t-online.de>
Date: Wed, 23 Jun 2004 13:10:32 +0200

Gordon Bergling <gbergling(at)0xfce3.net>:
> Guten Tag,
>
> ich stehe gerade vor dem unschönen Hardware-Schrott was einemal mein
> Arbeits-PC war.
>
> Nun drängt sich mir die Frage auf, was ich mir für ein neues System
> zulegen sollte.
> Primär geht es mir nur noch um ein aktuelles Motherboard mit RAM und
> CPU. Die CPU
> selber ist eher irrelevant für mich, da selbst der billigste Athlon mehr
> als schnell
> genug für mich ist. Arbeitsspeicher würde ich einfach den kaufen, der
> auf das Board
> [...]

Servus,

wenn du nur einen PC zum arbeiten brauchst (keine krassen Games,
etc) würde ich dir zu einem Elitegroup Board raten. Das ist relativ
Preiswert und hat bei mir noch nie mucken gemacht. Ich selbst
besitze ein MSI KT-333 das ebenfalls schön unter FreeBSD rennt. Dazu
einen Athlon XP 2200+ (is glaub ich im moment der kleinste) und 256
mb ram, und fertig is die Kiste. Grafikkarte weiss net, ich benutze
eine ATI RADEON 7200 DDR 64.

Hat jemand eine Ahnung welche Treiberunterstützung für aktuelle
Karten besser ist? ATI/NVIDIA

mfg

Tobias