[OT] Hardware Empfehlung für ein FreeBSD System auf Athlon Basis

From: Gordon Bergling <gbergling(at)0xfce3.net>
Date: Wed, 23 Jun 2004 12:22:13 +0200

Guten Tag,

ich stehe gerade vor dem unschönen Hardware-Schrott was einemal mein
Arbeits-PC war.

Nun drängt sich mir die Frage auf, was ich mir für ein neues System
zulegen sollte.
Primär geht es mir nur noch um ein aktuelles Motherboard mit RAM und
CPU. Die CPU
selber ist eher irrelevant für mich, da selbst der billigste Athlon mehr
als schnell
genug für mich ist. Arbeitsspeicher würde ich einfach den kaufen, der
auf das Board
passt. ;)

Wenn ich aber viele Anzeigen lokaler Hardware-Dealer sichte fällt mir
auf, dass die
moderenen Boards nur noch mit VIA KT[46]00 oder NForce2 zu haben sind.
Ein gebrauchtes
Board wollte ich eigentlich nicht kaufen, da ich durch so einen Kauf
jetzt vor
Hardware-Schrott sitze. ;)

Kann mir jemand ein Board empfehlen was möglichst mit einem FreeBSD5 OS
gut funktioniert?
Sowas wie ATA-RAID benötige ich alles nicht, da ich zwar eine eine große
ATA-Platte fürs System
verwende aber die wichtige Sachen nur auf einer SCSI-Platte schreibe.

Sorry für das OT...

Gruss,

    Gordon