Re: nfs will einfach nicht! fehler in /etc/exports!

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Tue, 22 Jun 2004 16:16:32 +0200

Also sprach Tobias Kilb (Tobias.Kilb(at)t-online.de):

> Jun 22 14:56:56 sonne mountd[23942]: -alldirs requested but /testing is not a filesystem mountpoint

Steht doch da. /testint ist kein Filesystem.
Wie in der Manpage steht, kann man -alldirs nur auf
Filesystem-Mountpoints anwenden (siehe Ausgabe von "df").

Wenn Du /testing freigeben willst, musst Du es entweder alleine angeben,
oder alle Unterverzeichnisse, die Du mit freigeben willst, manuell mit
eintragen.

> Jun 22 14:57:41 sonne portmap[23971]: cannot bind udp: Address already in use
> Die dritte ist mir auch ein Raetsel! warum "Adress already in use"???

Dann läuft sicher schon ein portmapper oder ein anderes Programm, das
den Port benutzt. ps oder sockstat sollten das klären.

Ciao

Alex