Re: instant-workstation -> meine-workstation

From: Harald Muehlboeck <home(at)clef.at>
Date: Tue, 22 Jun 2004 15:37:56 +0200

Greg 'groggy' Lehey <grog(at)FreeBSD.org> writes:

[Nachrichten bei Portinstallation loggen]
> Ich mach's mit der folgenden Shell-Funktion:
>
> Make ()
> {
> xtset `uname -n|sed 's:\..*$::'`:`pwd`: Make "$* "`date`
> (echo '=====' `date` on `hostname`: Make $*; /usr/bin/time -l make 2>&1 $*) | tee -a Make.log
> cd .
> }

Danke. Ich habe diese Shellfunktion gespeichert und auch getestet. Mit
der zsh. Wie das mit der tcsh get, habe ich noch nicht durchschaut.

[Port instant-workstation an meine eigene Bedürfnisse anpassen]
> Wenn Du allzuviele Sonderwünsche hast, ist instant-workstation
> vielleicht einfach nicht Dein Fall. Meine Idee dabei war, für
> anspruchslose eine einfache Methode zu finden, die häufigsten Ports zu
> installieren (und besonders diejenigen, die ich in "The Complete
> FreeBSD" beschreibe).

Verstehe. Das ist natürlich praktisch, wenn man die im Buch besprochenen
Programme auf einen Satz installieren kann.

> Allmählich denke ich, dass Du mit Einzelinstallationen besser
> aufgehoben bist.

Ja, wahrscheinlich. Schade :-(
Aber probieren, ob der Metaport durchläuft kann ich ja.

danke und lg,
Harald