Re: abhängigkeit

From: Thomas Wloka <prof(at)uni-halver.de>
Date: Thu, 17 Jun 2004 08:13:04 +0200

Hi,

Christian Lackas wrote:
> * wolfgang steuerle <news(at)steuerle.net> [040616 22:23]:
>

> Dafür gibt es den -f switch. Du musst dann allerdings auch dafür sorgen,
> dass diese Abhängigkeiten bei Bedarf aktualisiert werden. U.U. muss man
> diese also auch neubauen (und deren Abhängigkeiten auch wieder).
> Portupgrade nimmt einem hier einige Arbeit ab.

IMHO ist es aber nicht so das der die anderen Ports recompiliert nur
weil sich eine Abhängigkeit geändert hat. Das Problem besteht weiterhin.
  Es sei denn man sagt, das er alle Ports neu compilieren soll.

Ich würde es dann so machen, wenn ich kein Portupgrade nehmen würde (was
ich nicht tue :-) ):

Port compilieren. ein
:> make && make deinstall reinstall clean
in dem Portverzeichnis. Wenn du dann noch die Datenbank von PKG gerade
ziehen willst, machste ein
:> pkgdb -F

Danach musste mal probieren ob die Programme die darauf dependen noch
funktionieren. Wenn ja, alles ok, wenn nein, neu compilieren von dem
Programm.

Oder du installierst portupgrade und cvsup und machst ein:
:> cvsup ports-supfile
:> portupgrade -rai
Damit aktualisierst du alle Ports die installiert sind (ist unter
Umständen ein wenig Zeitaufwendig :-) ).

--
Thomas Wloka			http://www.uni-halver.de/
@home: prof(at)uni-halver.de	@Webmaster: prof(at)uni-halver.de