Re: sober

From: André Braselmann <bb(at)clx.net>
Date: Tue, 15 Jun 2004 19:48:03 +0200

On Tue, Jun 15, 2004 at 05:26:42PM +0200, shrek-m(at)gmx.de wrote:

> ROFL,
> in welchem internet-jahrhundert lebst denn du ?
> hoffentlich betreibst du keinen mailserver.
uups.
> in windows-netzen solltest du mit deiner meinung am besten auch keine
> admin-rechte haben.
>
> diese liste ist wohl auch nur bloedsinn,
> und tschuess
heisst das DU verlässt uns?

ABer mal was anderes, die Virenscanner versuchen ja nur die Lücken zu
stopfen (filtern), die schlecht programmierte Software aufreisst und die
sich dann die Virenautoren zu Nutze machen.

Und wenn es sauber programmierte Sftware gibt, und jeder User weiss was
er tut, bzw. zu lassen hat, dann ist AV-Software überflüssig. Von daher
ist der Ansatz nicht verkehrt. Aber der mündigen User, den das
voraussetzt, ist wohl illusorisch.

<ZYN ON>
Und dann sollen sie wenigstens dafür bezahlen. Jeder bekommt das OS was
er verdient. Ich meine, das treibt einem ja auch die verzweifelten und
überforderten 3-Tage-VHS-Kurs-Intensiv-Kursadmins in die Offene Posten
Liste:-)
<ZYN OFF>

---
GreetZ from EastFrisia