Re: Terminal Steuersequenzen

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Tue, 08 Jun 2004 06:22:59 +0200

Am Di, den 08.06.2004 schrieb Bernd Walter um 00:03:

> Für welches Terminal?

Also die geposteten Sequenzen funtionieren hier (4.10-PRERELEASE) sowohl
im xterm, rxvt als auch an der Textconsole mit cons25(l1) und
cons50(l1).

Hauptsächlich benutzen möchte ich es als Ersatz für die Splash-Screen
Sache (von der ich ahne, das es nix wird). Ein weißer Text auf roten
Grund bei schwarzem Hintergrund ist schon ziemlich gut sichtbar, könnte
aber noch hervorgehoben werden.

Außerdem bin ich neugierig. ;)

> Jedes benutzt da eigene Sequenzen - das hasse ich auch an so diversen
> Linux Distributionen wo man bereits auf dem Login bunt sieht und mit
> einem Terminal != vt102-Familie schon mal rot sieht.
> Böse Zungen würden behaupten: Es steht in der termcap, aber es gibt im
> Netz auch für jederman Verständliche Tabellen zu den wichtigen
> Terminals.

Sowas suche ich, wenn ich nur die Namen oder Standardbezeichner hätte,
wär' ich zufrieden.

Grüße,
Marc