Re: Splash als Abschaltbild

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Tue, 08 Jun 2004 06:27:30 +0200

Am Mo, den 07.06.2004 schrieb Bernd Walter um 23:56:

> Uh - zu diesem Punkt läuft eigendlich keine großartige Software mehr.

> Die Stelle wo das passiert ist sehr übersichtlich.
> Ist nur die Frage, ob man noch auf Grafikfunktionen zugreifen kann.
> Auf die Platte kommst du jedenfalls nicht mehr, d.h. das Bild muss
> schon vorher geladen sein.

Ich mache es im Moment so, das aus /usr/local/etc/rc.d ein Skript den
XServer anwirft. Wenn das Skript zurückkehrt wird der Rechner
runtergefahren (nicht optimal, abaer überschaubar, bessere Vorschläge
sind willkommen).

Ich könnte also gut etwas auslösen wie

- Bildanzeige ausführen
- Rechner runterfahren und alle Ausgaben nach /dev/null schicken.

Ob das bei den Kernelmeldungen beim runterfahren aussicht auf Erfolg hat
weiß ich aber noch nicht.

Marc