Re: Terminal Steuersequenzen

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Tue, 8 Jun 2004 00:03:33 +0200

On Mon, Jun 07, 2004 at 10:03:51PM +0200, Marc Santhoff wrote:
> Hallo,
>
> ich habe vor langer Zeit mal das unten zu sehende Skript im Netz
> gefunden. Es macht schöne bunte Buchstaben. ;)
>
> Wo finde ich eine komplette Liste der möglichen Steuersequenzen?

Für welches Terminal?
Jedes benutzt da eigene Sequenzen - das hasse ich auch an so diversen
Linux Distributionen wo man bereits auf dem Login bunt sieht und mit
einem Terminal != vt102-Familie schon mal rot sieht.
Böse Zungen würden behaupten: Es steht in der termcap, aber es gibt im
Netz auch für jederman Verständliche Tabellen zu den wichtigen
Terminals.