Splash als Abschaltbild

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Mon, 07 Jun 2004 20:30:24 +0200

Tag,

ist es irgendwie möglich, wie beim Start einen Splash-Screen als
Abschaltbild anzuzeigen?

Es soll dann tatsächlich ein hinlänglich bekanntes "Sie können den
Rechner jetzt ausschalten angezeigt werden". ;)

Steueroptionen o.ä. hab' ich in der manpage nicht gefunden, natürlich
könnte ich mittels "echo" den "saver key" ausgeben, aber dann muß ja
gleichzeitig das Bild ausgetauscht werden. Das möchte ich vermeiden
(würde es aber machen, wenn ich wüßte wie), sondern "einfach nur" ein
Bild statt "press any key to reboot" ...

Solange das Dateisystem R/O bleiben kann, ist fast alles möglich.

TIA,
Marc