Re: Enemy-Territory unter FreeBSD spielen?

From: Stefan 'Steve' Tell <stv-news(at)crashmail.de>
Date: Thu, 03 Jun 2004 20:03:45 +0200

* Tobias Kilb <Tobias.Kilb(at)t-online.de> wrote:

> hat das schon mal jemand probiert. Der Port existiert ja in
> /usr/ports/games/linux-enemyterritory! Das Problem bei mir ist jetzt
> nur, wenn ich et aufrufe, er die Datei libGL.so.1 nicht findet.

Hier funktioniert das perfekt. Ich spiele zwar kaum, aber wenn, dann
klappt's mindestens genauso gut wie unter Linux. Ich habe allerdings 'ne
Geforce2-GTS/Pro und habe darum den nvidia-Krams[1] installiert. Da
dürfte die Datei, die Du oben besschrieben hast, mitgeliefert werden.

> dann einen Symlink nach /usr/compat/linux/usr/games/et/etmain
> gesetzt. Dass Problem dabei ist dann, dass er sagt, die Datei gehört
> zum falschen OS! Hmmm...läuft ja in der Linux Emulation!

Ja, das soll wohl nicht sein. Was sagt 'glxinfo | grep render' bei Dir?

,----[ glxinfo | grep render ]
`----

> Hat jemand sowas schon mal gemacht???

Kloar, quake3 und solche Sachen laufen übrigens prinzipiell genauso gut,
nur cube kriege ich nicht gebaut.

Footnotes:
[1] /usr/ports/x11/nvidia-driver

--