Re: Enemy-Territory unter FreeBSD spielen?

From: Patrick Hess <patrick-hess(at)freenet.de>
Date: Thu, 3 Jun 2004 19:30:42 +0200

Hallo,

Tobias Kilb schrieb:
> hat das schon mal jemand probiert. Der Port existiert ja in
> /usr/ports/games/linux-enemyterritory! Das Problem bei mir ist
> jetzt nur, wenn ich et aufrufe, er die Datei libGL.so.1 nicht
> findet.

Für ein Linux-Programm brauchst du auch ein Linux-SDL.
Gibt es in devel/linux-sdl12. Wenn du eine nVidia-Grafikkarte hast,
dann solltest du den nVidia-Treiber verwenden, der bringt auch die
entsprechenden Linux-Binaries mit.

> Hab dann einen Symlink nach
> /usr/compat/linux/usr/games/et/etmain gesetzt. Dass Problem dabei
> ist dann, dass er sagt, die Datei gehört zum falschen OS!
> Hmmm...läuft ja in der Linux Emulation!

Du kannst Linux-Programmen keine FreeBSD-Libraries unterschieben.

Gruß,
Patrick

PS: Bitte sorge für einen vernünftigen Zeilenumbruch.