Sparc32

From: Marcus Franke <marcus.franke(at)knowhowplus.de>
Date: Wed, 2 Jun 2004 23:02:55 +0200

Yo,

ich habe gerade eine SparcStation 5 geschenkt bekommen.

Da diese ja noch auf einem MicroSparc II (32-bit) Prozessor basiert,
kommt der Sparc64 Port von FreeBSD ja leider nicht in Frage und
der Sparc Port scheint eingeschlafen zu sein. Zumindest habe ich
nur alte Meldungen aus dem Jahr 2000 gefunden.

Da ich keinerlei Erfahrungen mit OpenBSD oder NetBSD habe, wollte
ich mal kurz nach eurer Meinung fragen, was man sich anschauen
sollte. Sicherlich beide, aber dafür fehlt mir etwas die Zeit :)

Lässt sich eventuell eine Aussage treffen, dass eine der beiden
Ausgaben FreeBSD ähnlicher ist als die andere? Dies würde mir
vielleicht den Einstieg erleichtern.

Marcus, seit heute Sparc Fan :)