Re: Compact Flash WLAN ?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 1 Jun 2004 17:21:01 +0200 (CEST)

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Ja, ich hier ... :)

> Ich habe das CF-WLAN-Kärtchen ursprünglich für meinen Zaurus
> gekauft (ein Linux-PDA mit CF-Slot). Es läuft aber auch
> einwandfrei mit einem simplen CF-PCMCIA-Addapter in meinem
> Notebook unter FreeBSD. Wird ganz genauso erkannt wie eine
> übliche PCMCIA-WLAN-Karte (irgendein Prism-Chipsatz, d.h.
> mit dem wi-Treiber).
>
> Das Ding hat vor ca. einem Jahr 89,- Euro gekostet (Marke
> »CompuShack«, 11 Mbps). Gekauft hab ich's hier in München
> bei www.nb-computer.de.
>
> Bei Interesse kann ich 'nen dmesg-Auszug mailen. Aber da
> [...]

Fällt mir gerade ein; kleine Ergänzung:

Es gibt Adapter, mit denen man eine PCMCIA-Karte in einen
CF-Slot (genauer gesagt CF+ Slot; siehe Bernd's Reply)
stecken kann. Das Ganze sieht dann etwas unförmig aus,
und man muß aufpassen, daß es mechanisch stabil ist (ggf.
großzügig mit Klebeband und/oder Heißkleber arbeiten), aber
es funktioniert problemlos.

Siehe z.B. hier:
http://www.xscale.de/modules.php?name=News&file=article&sid=103

"If Java had true garbage collection, most programs
would delete themselves upon execution."
        -- Robert Sewell