Re: Einstieg warum ?

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 26 May 2004 09:33:09 +1000 (AUS Eastern Standard Time)

On Tuesday, 25 May 2004 14:09 +0200, Oliver Fromme wrote:
> .. Zum Beispiel auf jeden Arbeitsplatz
> eine SunRay stellen, und in das RZ eine dicke Sun (oder
> mehrere) und einen fetten Windows-Cluster für Citrix.

Ich kenne die Infrastruktur der Stadtverwaltung Muenchens nicht, aber ich
koennte mir gut vorstellen, dass nicht ueberall der Luxus einer
superschnellen Verbindung zum Rechenzentrum besteht, um tatsaechlich dort
Tasks zu starten und sie lokal darzustellen.

Eine Behoerde hier in Victoria wollte TSM (Tivoli Storage Manager) haben,
mit zentralem Backupserver irgendwo in Melbourne.

Einige Aussenstellen in der Countryside haengen noch am 56k-Modem. Ich
fand die Idee gaanz toll.

Gruss
Peter