Re: X11 und DPMS

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 25 May 2004 14:46:46 +0200 (CEST)

Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de> wrote:

> Ist wohl inzwischen so. Aufgewachsen bin ich allerdings mit dem "!" am
> Ende einer Anrede und mein Duden von 1969 findet das auch korrekt.

Ich habe in der Schule gelernt: Nach der Anrede kommt ein
Komma (der darauffolgende Absatz beginnt aber trotzdem mit
einem Großbuchstaben), und nach der Grußformel kommt kein
Komma. Ob und wie das heutzutage irgendwelche Reformer ge-
ändert haben, weiß ich allerdings nicht (und ist mir auch
relativ egal).

(Wobei meine Grundschullehrerin schon damals kurz vor der
Pensionierung stand, d.h. möglicherweise habe ich da ziem-
lich alte Regeln gelernt.)

> Am Anfang des Abschnitts ueber das Ausrufezeichen steht:
>
> Ein alter Grammatiker nennt das Ausrufezeichen "Laermstange" ..

*LOL* Sehr schön. :)

Die Amis nennen das Teil ja auch gerne »Bang«. (Diese
und weitere Bezeichnungen sollten im Jargon-File zu fin-
den sein).

One Unix to rule them all, One Resolver to find them,
One IP to bring them all and in the zone to bind them.