Re: Verzecihnisse synchronisieren.

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 25 May 2004 14:37:50 +0200 (CEST)

Andreas 'AnZy' Zymny <andreas(at)zymny.de> wrote:
> Ich moechte ganz gerne zwei Verzeichnisse auf einem Rechner
> synchronisieren. Dabei soll der Inhalt van a nicht einfach nach b
> kopiert werden, sondern es sollen nur die Dateien von einem zum
> anderen Verzeichnis kopiert werden, die sich unterscheiden.
>
> Sehr schoen waere es auch noch, wenn das Tool merken wuerde wenn sich
> in beiden Verzeichnissen eine Datei geaendert hat, und darauf in
> irgendeiner Form reagieren wuerde, ausser zu sagen "Datei in Quelle B
> ist neuer als in A, deshalb wird von B nach A kopiert".

Bei »Synchronisieren« fällt einem als erstes immer rsync
ein, aber das erfüllt nicht Deine Anforderungen.

Eigentlich klingt es so, als wenn cvsup genau paßt.
Das ist ja genau dafür spezialisiert, Dateien zu mergen,
an denen mehrere Leute zugleich Änderungen machen.

"Clear perl code is better than unclear awk code; but NOTHING
comes close to unclear perl code"  (taken from comp.lang.awk FAQ)