Re: Booten mit Promise SX6000

From: Norbert Weissbach <freebsd(at)Giso.DE>
Date: Tue, 25 May 2004 20:09:36 +0200

> Der Meldung nach kann der zumindest Sektor 0 nicht lesen.

also ein "hd /dev/pst0s1" klappt, da wird auch der Bootsektor angezeigt.

> Leider sind die Meldungen aufgrund der Tatsache, dass die Software
> klein sein muss etwas karg.
> Wird das logische Laufwerk überhaupt als BIOS Platte 0 eingebunden?

Wie kann ich das testen?

> Sonst probiere mal folgendes durch:
> 0:ad(0,a)/boot/loader
> 1:ad(0,a)/boot/loader
> 2:ad(0,a)/boot/loader
> usw...

habe ich bis 9 ausprobiert, ausserdem vorsichtshalber auch mit
0:da(0,a) /boot/loader

Leider dauert das bei 0: immer sehr lange.

An dieser Stelle klappt auch die Eingabe von "?" nicht, also es wird
absolut nichts angezeigt.

Boote ich aber von einer normalen IDE-Platte, dann kann die das Array
problemlos einbinden.

Auch das Verzeichnis /boot auf dem Array ist vorhanden.

Norbert