Re: Verzecihnisse synchronisieren.

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 25 May 2004 17:29:59 +1000 (AUS Eastern Standard Time)

On Tue, 25 May 2004, Andreas 'AnZy' Zymny wrote:

> Das entweder beide Dateien dort belassen sind wie sie sind, und auf
> der Kommandozeile ein Hinweis ausgegeben wird. Oder eine Kopie unter
> anderem Namen im anderen Verzeichnis angelegt werden. Ich moechte aber
> nicht, dass die Aenderungen in dem einen Verzeichnis von Aenderungen
> in dem anderen Verzeichnis ueberschrieben werden, nur weil dieses
> einen aktuelleren Datestamp hat.

Dann nimm die rsync(1)-Option

-n, --dry-run
    This tells rsync to not do any file transfers, instead it will
    just report the actions it would have taken.

und pipe den Output in ein weiteres Kommando, um die benannten Dateien zu
moven oder kopieren oder was immer Du damit tun moechtest.

Ich habe gerade kein laufendes rsync, drum weiss ich nicht genau, wie der
Output aussieht, aber ich bin sicher, dass sich daraus die Filenamen
extrahieren lassen.

Es gruesst
Peter

--