Re: FreeBSD bridge

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Mon, 24 May 2004 16:33:21 +0200

Also sprach Christian Lackas (c.lackas(at)kfa-juelich.de):
> Reicht es, wenn ich einfach sowas mache (habe ich gerade im Handbook
> gelesen, Kernel mit BRIDGE kompiliert aber noch):
> net.link.ether.bridge.config=pcn0,sk0

auf 5.2.1 haben wir das:

net.link.ether.bridge_cfg=em0,em1
net.link.ether.bridge.enable=1

unter 4.X brauchte man auch mind. noch den enable flag, der hiess aber
anders.

> Aber ich will die 'bridge' ja auch noch als normalen Host verwenden.

Das geht. Bei uns hat em1 keine IP-Adresse, em0 aber eine ganz normale
IP-Adresse, über die wir die Bridge ansprechen.

Ciao

Alex